| Home | Bands | Galerie | Tickets | Gästebuch | Anfahrt | Kontakt |

Bands

-C.I.A. – CHOIR IN ACTION
CIA–Gospelrockchor
Ein Chor nach dem Vorbild amerikanischer Gospelchöre. Die Mitte von C.I.A. sind traditionelle und zeitgenössische Gospels, die aus den Sorgen und Ängsten der Menschen heraus entstanden sind und eine tiefe, lebendige Freude im Glauben an Jesus Christus zum Ausdruck bringen. Ergänzt wird das Repertoire sowohl von Coverrocksongs als auch eigenen anspruchsvollen Chorstücken. Dabei schafft es C.I.A. weit über die Aussagekraft der Liedtexte hinaus die Frohe Botschaft stimmgewaltig und emotionsgeladen für das Publikum spür- und erlebbar zu interpretieren. Das aktuelle Stück "One Man Come" ist bereits das sechste Konzertprogramm. Rund 30 Sängerinnen und Sänger bilden den Chor, eine fünfköpfige Band sorgt für den fetzigen Sound und mehrstimmige Bläsereinlagen setzen immer wieder Akzente.


-Jael
Jael
Sie ist eine wirkliche Newcomerin. Mit "Hippie@heart" landete sie auf Platz 1 der BRAVO-Charts. Ihren ursprüngliche Vornamen Miriam findet sie zwar sehr schön aber sie wollte einen melodisch klingenden Künstlernamen. Und so wurde Miriam Weigert, Tochter eines evangelischen Pfarrers aus München, in der Bibel, im Alten Testament fündig: "Jael, eine wilde Kämpferin für Wahrheit und Gerechtigkeit". Mit fröhlichen Rocksongs, gefühlvollen Balladen und mädchenhaftem Charme hat die Newcomerin die Herzen des Publikums erobert. Das Debütalbum "Jael" ist schon länger auf dem Markt und mit der Single-Auskoppelung "Hippie@heart" feierte sie bereits einen Riesenerfolg. Und worum geht es in den Liedern der selbstbewussten Single-Frau? "Um Spaß, um Lebensfreude. Meine Suche nach der wahren Liebe. Ich verarbeite einfach alles, was ich so im Alltag erlebe. Begegnungen, die mich berühren. Das ist wie Tagebuch schreiben".


-Windows to heaven
Windows to heaven
Homepage http://www.w-t-h.de
Seit März 1999 findet im Dekanat Uffenheim regelmäßig der Jugendgottesdienst "Windows to heaven" statt. Volle Kirchen und begeisterte Jugendliche sind auch eine Folge der guten Rock- und Popmusik, die die Band spielt. Im Jahr 2005 hatte das Jugendgottesdienstteam Auftritte auf dem Kirchentag in Hannover (Überfüllte Kirche wie bereits beim Kirchentag 2001), der Nacht der Nächte der Evang. Jugend in Westmittelfranken und gestaltete den Jugendgottesdienst auf dem Fachkongress der Evangelischen Jugend in Augsburg. Zum befreefestival soll die dritte CD "Generations" erscheinen und die aktuelle Bandbesetzung wird an dem Abend ergänzt durch die besten Musikerinnen der letzten Jahre. Die aktuelle Band sind die Frontleute und Sänger Tamara Weber und Thomas Schmitt, Christoph Binder (E-Gitarre), Stefan Hopf (Gitarre), Elena Haag (Piano), Carina Stütz (Keyboards), Anne-Kathrin Hess (Bass), Christian Pehl (Drums), Thomas Prusseit (Percussion). Die Band will an dem Abend ein Fenster zum Himmel aufstoßen und die Menschen die Liebe Gottes spüren lassen.


-Crushead
Crushead
Homepage http://www.crushead.com
Die Band CRUSHEAD aus Dettingen/Erms gibt es nun seit gut 6 Jahren. Crunch'n'Roll nennen die fünf Schwaben David, Patrick, Matthias, Jens und Martin ihren Musikstil. CRUSHEAD, das sind groovige Gitarrenlicks, treibende Bässe und fette Drumbeats. Geprägt wird die energiegeladene Bühnenshow durch die Ausstrahlung von Frontmann und Sänger Patrick Reusch mit seiner scheinbar nie endenden Power! Die Jungs vermischen traditionellen Rock'n'Roll mit Einflüssen aus Hardcore, Crossover und neuen Klängen und sie schaffen es immer wieder, ihren Spaß auf der Bühne auf ihr Publikum zu übertragen. Ihre Songs und direkten Texte gehen ins Ohr. Das neueste Projekt in Form des Titelsongs für den Jugendtag 2005 in Stuttgart kann kostenlos unter www.yes-song.de angehört und –geschaut werden. Den Song gibt’s als Free-Download.


-Fahrstuhlprojekt
Fahrstuhlprojekt
Homepage http://www.fahrstuhlprojekt.de
Fahrstuhlprojekt ist eine Newcomer-Band aus dem Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen. Wobei: so richtige Newcomer sind sie dann auch nicht mehr, denn alle Fahrstuhlpassagiere (Markus Christ, Thomas Jugl, Michael Küfner, Alex Kohler, Sascha Azoulay, Nadine Wangler) haben langjährige Banderfahrung und sind auf den Bühnen Deutschlands zuhause. So hat sich um Frontmann Thorsten Badewitz (Ex-Baff) eine Fahrstuhlgesellschaft versammelt, die mit deutschem Sprechgesang und einer gelungenen Mischung aus Pop, Rock, Funk & Jazz nicht nur Fahrstühle zum Wackeln bringt, sondern auch Konzerthallen und Radiosender: Fahrstuhlprojekt war im Sommer 2005 "Band der Woche" bei Antenne Bayern - und das, obwohl die Band bis dato nur auf dem Papier existierte. Badewitz führt mit seinen Texten den Zuhörer durch eine Landschaft voller Emotionen und Gedanken, die mal witzig, provokativ, nicht ganz ernst gemeint oder auch sehr intensiv daher kommen, aber alle eines gemeinsam haben: am Ende haben wir immer eine gute Aussicht, die hinter dem Horizont auf uns wartet. Wer sich selbst ein Bild von der Fahrstuhlmusik verschaffen will, kann unter www.fahrstuhlprojekt.de in einige Songs hineinhören, oder zum Bardentreffen in Nürnberg am 29.7. abrocken.


-MeadowLane
Meadowane
MeadowLane bedeutet für uns etwas, dass durch viele Dinge vereint wird und keine gerade Struktur aufweist. Eigentlich die kürzeste und beste Beschreibung für unsere Band und somit auch der passende Name. Gefunden hat sich die aus dem Landkreis Fürth stammende Band im Herbst 2004. Nach den Gründungsmitgliedern Andreas Jäger (Gitarre) und Sebastian „Buddy“ Walther (Vocals) kamen Jonathan Hadem (Gitarre), Alexander Hui (Drums) und Lisa Engelhardt (Bass) noch hinzu. Zu Beginn kamen die schon vorher befreundeten Musiker zusammen um sich in den verschiedensten Musikrichtungen auszuprobieren. Nach vielen erfolgreichen Gigs im Jahr 2005 und unzähligen Stunden im Proberaum, hat die Band nun zu ihrem eigenen Stil gefunden. Eine Mischung aus Alternative Rock, mit sowohl Crossover- als auch Progressiv- und Popeinflüssen. So hat man neben harten Instrumental-Parts auch melodische und ruhige Gesangspassagen im Programm. Grundsätzlich scheut man keine Tabubrüche und ist weiterhin am experimentieren und Lieder basteln.